[Python-de] Formatierung von SQL-Statements

Mathias Uebel mathias.uebel at meeloon.de
Fre Jul 9 10:10:55 CEST 2004

Gerhard Häring wrote:

> /me setzt Hut als PySQLite-Entwickler auf ;-)

Und ich ziehe meinen! Herzlichen Dank für die Erklärungen.

> [...]
>
> Diese ganzen Stringformatierungs-Operatoren sind nicht *ganz so*
> üblich, aber durchaus in der Python-Doku beschrieben ;-)

Denn darauf bin auch ich gestossen: http://www.livinglogic.de/Python/sql/
Da ich meine Klasse dynamisch halten muss, dachte ich, ich muss auf
verschiedene Datentypen reagieren (Das wurde mir auch hier empfohlen).

> [*] Schwierig für Anfänger, aber ein Muss zu lesen:
> http://python.org/peps/pep-0249.html

Okay, das tue ich mir an!

> [**] Ich will, dass Leute %s verwenden, egal welcher Typ :-P

Okay, mit Einsicht in die Notwendigkeit!

Grusz Mathias

--
Lieber lachende Pinguine als tanzende Büroklammern!

CU in www.meeloon.de