[Python-de] Re: pygame

Marcus von Appen mva at sysfault.org
Sam Jul 3 14:48:36 CEST 2004

Hi,

on Sat, 03 Jul 2004, markus w wrote:

[...]
> OS = Win98 SE
> Numeric 21.0win32
> pygame 1.5.3 win32
> pyOpenGL 2.0.0.44
>
> Glaube mein Fehler liegt bei der SDL -> ich weiss zwar wo ich Sie
> Downloaden muss jedoch fehlt mir die Info
> wohin ich das Paket entpacken muß um von Python aus Zugriff zu haben.

Gemaess pygame.org braucht man dies nicht, wenn man den Installer von Pygame
nutzt. hast Du dies getan oder das Paket kompiliert?

Die SDL sowie SDL_* koennen von

http://www.libsdl.org/

bezogen werden.

> Die try - except Methode habe ich bei meinem Code nicht berĂŒcksichtigt

Sollte das Problem nach erneuter Installation ueber den Installer oder
Verifizierung der Pakete immer noch auftreten, wuerde ich damit nochmal testen,
um die Ursache einzuschraenken.
Nochmals die Frage: Stuerzt IDLE wirklich _hart_ ab oder nur Dein Programm
innerhalb IDLEs?

Du koenntest auch nochmal ueberpruefen, ob alle Pfade (z.B. zu den Bildern,
etc.) korrekt sind.

Sollte alles nichts helfen, ist es evtl. ratsam, ddas pygame-users ML Archiv
zu durchsuchen und - sofern hier keine anderen Loesungen kommen, auf der
pygame-users Mailing Liste nachzufragen. Siehe dazu

http://pygame.org/info.shtml#maillist

Alternativ kannst Du auch in #pygame auf irc.freenode.net (IRC) nachfragen.

HTH
Marcus

--
We don't understand the software, and sometimes we don't understand the
hardware, but we can *see* the blinking lights!