[Python-de] Verzeichnisdump in der Datenbank

Jan Voges jan.voges at gmx.de
Don Jul 1 12:17:28 CEST 2004

Hallo!

On 1 Jul 2004 at 11:39, Julian Rath wrote:

Von mir erstmal nichts zum eigentlichen Problem, sondern noch
was zur Datenbanktabelle:

> Die Datenbanktabelle sollte so ausschauen

Sollte sie möglichst nicht, wenn sie den Normalformen genügen
soll. Die Information in der "child"-Spalte findet sich ja
bereits in der "fid"-Spalte. Das ist eine üble Redundanz.
Die erste Spalte würde ich übrigens nicht "id" nennen, da ich
bei dem Namen von einer eindeutigen ID ausgehen würde, aber
sie scheint bei Dir nur für Verzeichnisse eindeutig zu sein.

Jan