[Python-de] Echte Anfängerliteratur

Marcus Habermehl bmh1980de at yahoo.de
Son Jun 20 21:41:02 CEST 2004

Hallo.

Am Son, den 20.06.2004 schrieb Michael König um 21:20:

[...]

> Kann mir jemand ein deutschsprachiges Buch/ Onlinetutorial zum Download
> (mein Vater
> verwendet noch ein Modem zum Surfen) das einem echten Programmieranfänger
> die
> Annährung an Python ermöglicht.
>
> Deutschsprachig deshalb, weil mein Vater zwar schon Englisch kann, aber ich
> denke, wenn man so gar keine Ahnung von der Materie selbst hat, ist die
> Muttersprache vermutlich doch etwas angenehmer. Aus diesem Grund hat mir
> auch
> die englische FAQ nicht weitergeholfen.

> [...]

Schau dich doch mal bei http://www.mitp.de vorbei.

Dort habe ich mir damals das Buch "Objektorientierte Programmierung mit
Python" von Michael Weigand bestellt.

Für den Einstieg in Python war es sehr hilfreich. Sogar ich mit meiner
Begriffsstutzigkeit hab's so einigermaßen gebacken bekommen.

Der Verlag bietet glaube ich auch Probeartikel an.

Gruß

Marcus