[Python-de] Echte Anfängerliteratur

Michael König Michael at ms-koenig.de
Son Jun 20 21:20:57 CEST 2004

Hallo,
leider kann ich keine deutsche FAQ finden und die englische bringt mir
nichts (s.u).

Mein Vater arbeitet sehr intensiv mit einem Musikprogramm namens Capella.
Dieses
Programm bietet die Möglichkeit in Python geschriebene Plugins zu verwenden.

Das fasziniert meine Vater und er möchte das jetzt auch versuchen,
bedauerlicherweise
kann er nicht nur kein Python, sondern er ist auch im Bereich der
Programmierung
ein völliges Greenhorn.

Soviel zur Vorgeschichte, jetzt kommt die Frage, die hier sicherlich schon
tausendmal gestellt wurde, nur leider habe ich diese Stellen im Archiv nicht
finden können.

Kann mir jemand ein deutschsprachiges Buch/ Onlinetutorial zum Download
(mein Vater
verwendet noch ein Modem zum Surfen) das einem echten Programmieranfänger
die
Annährung an Python ermöglicht.

Deutschsprachig deshalb, weil mein Vater zwar schon Englisch kann, aber ich
denke, wenn man so gar keine Ahnung von der Materie selbst hat, ist die
Muttersprache vermutlich doch etwas angenehmer. Aus diesem Grund hat mir
auch
die englische FAQ nicht weitergeholfen.

Ich hab bereits etwas bei Amazon geschaut, aber wenn ich mir so die
Beschreibungen und Rezensionen anschaue, dann gewinne ich den Eindruck,
diese "Einführungs"-Bücher (zB. O'Reilly) wenden sich eher an Leute mit
Programmiererfahrung,
die jetzt eben auch noch Python lernen wollen.

Danke,
Michael

--
Michael König