[Python-de] Laufzeit Python List vs String vs Perl

Andreas Jung lists at zopyx.com
Sam Jun 19 08:01:37 CEST 2004

--On Samstag, 19. Juni 2004 7:42 Uhr +0200 Olaf 'Rübezahl' Radicke
<olaf_rad at gmx.de> wrote:

> Konkretes Beispiel:
> Yum (von Fedora GNU/Linux). Nette Sache. Genau das hat immer
> gefehlt bei RedHat. aber leider etwas zu lahm mit es wirklich
> Spaß macht damit zu arbeiten. Wenn ich mehr Zeit hätte (ich
> fliege Anfang Sep. für ein Jahr nach Sri Lanka) würde ich es
> in C++ reimplementieren.

Bevor man eine pauschale Aussage über Geschwindigkeit macht, sollte man erst
mal profilen, um herauszufinden, was langsam ist. In meiner Erfahrung sind
es meistens
andere externe Komponenten, die man über Python zusammenbindet.

-aj

Andreas Jung
zopyx.com - Software Development and Consulting Andreas Jung