[Python-de] Workshops zu Python im IRC

Heiko Wundram heikowu at ceosg.de
Mon Jun 14 20:17:11 CEST 2004

Hallo an alle!

Ich und noch ein paar andere IRC-Verrückten haben uns nach reiflicher
Überlegung dazu entschlossen, so etwas wie eine Deutsche PUG zu gründen. Da
wir nun mal alle etwas weit weg von einander wohnen, und die Anzahl der
Python-Programmierer in Deutschland nun alles andere als gross ist (ich hatte
bereits einmal probiert eine PUG Saarland zu gründen, aber anscheinend bin
ich der einzige Python-Programmierer im Saarland ;)), wollen wir im Netz auf
irc.freenode.net im Kanal #python.de Workshops anbieten, die sich besonders
an Anfänger und vortgeschrittene Programmierer wendet, die sich bisher noch
nicht mit Python auseinandergesetzt haben, oder aber gerade erst anfangen.

Es geht natürlich nicht nur um die Workshops, sondern auch um "geselliges"
Beisammensein (solange man im IRC davon reden kann).

Wen es interessiert, egal ob wegen der Workshops, oder einfach nur aus Neugier
was sonst noch im Kanal getrieben wird, kann einfach mal vorbeischauen, und
uns Gesellschaft leisten.

Der nächste Workshop findet statt:

16.06.2004 (diese Woche Mittwoch), 20:00 deutsche Zeit.

Thema dieses Workshops wird "Python und Objekt-Orientierte Programmierung für
Einsteiger" sein, und es wird um Klassen, Instanzen, Namespaces, und
vielleicht, wenn die Zeit noch reicht, um Interfaces gehen.

Vielleicht sehen wir uns da!

Heiko.