[Python-de] mehrspaltige Listbox

Stefan J. Betz stefan_betz at gmx.net
Son Jun 13 17:26:50 CEST 2004

Am Sun, Jun 13, 2004 um 12:24:44 CEST, marek kubica schrieb:
> Ja, kann sein. Runtime einzeln ist auch besser.

Wobei man das net im allgemeinen so sagen kann, den wenn man z.B. nur
GIMP hat möchte man vielleicht net unbedingt extra GTK+ installieren,
wobei das aber auf der anderen Seite auch net sonderlich stört...

> Willkommen im Klub, sicher denken das viele in der Mailingliste
> Python-de :)

Was will man den auch auf net Python Mailingliste anderes erwarten...
Das was mir an Python von anfang an wirklich gut gefallen hat war halt
das das man wirklich fast alles damit machen kann ohne groß rummachen zu
müssen, typisches Beispiel:
Ich bekommen ab und an E-Mails von aol, aus amerika, als Datum sagt mir
diese Mail halt dann logischerweise die Zeit mir Amerikanischer
Zeitzone, logischerweise ist das net recht Praktisch, gesagt getan, ein
Script mit Python geschrieben, den rest macht procmail, und schon steht
da auch schön die Zeit mit meiner Zeitzone...

Anderes Beispiel (welches ich aber noch machen muss):
Visualisierung von Log Daten, beispielsweise will ich ja wissen wieviele
% meine ganzen Leute auf welchen Seiten sind, das ist aber nur rein
% informativ (ok, neugierig bin ich auch)...

Und natürlich ist der Taschenrechner von Python Klasse :-)

> Also vom Konzept her finde ich .NET wirklich besser...

Mir stinkt an .NET eigentlich hauptsächlich das es eigentlich von MS
kommt, aber getestet habe ich .NET noch net.

> Es gibt für Windows 7-zip, http://www.7-zip.org/ (Es gibt
> sicher auch andere, aber 7-Zip ist super)

7-Zip ist wirklich geil, danke für den Link

> es wäre python2.3, aber erstens, find ich das bei woody nicht, zweitens
> hat dieser rechner kein internet, drittens ist es ein sparc, also kaum
> backports zu finden.

Ok, woody hat nur 2.2 maximal :-(

Für Sparc nen Backport zu finden sollte schwer sein, das gebe ich zu.
Aber da hat man doch wieder glück das man Python OpenSource ist :-)

> Ja, ich mein einen MUA. Ich hab mir mal mutt runtergeladen...

Für mutt braucht man halt nen MTA, aber das sollte kein Problem auf ner
Unix/Linux/*BSD kiste sein...

mfg Betz Stefan
--
Junge: Ich bin 13 und habe jetzt Windows XP!
Admin: Kannst du nicht lieber Drogen nehmen wie die anderen in deinem Alter!