[Python-de] mehrspaltige Listbox

Marek Kubica pythonmailing at web.de
Son Jun 13 12:24:44 CEST 2004

On Sun, 13 Jun 2004 11:53:39 +0200
"Stefan J. Betz" <stefan_betz at gmx.net> wrote:

> Eigentlich finde ich das normale Look & Feel eh besser als das von
> Windows, wobei das allerdings wirklich nur geschmacksache ist...
Ja, stimmt. Aber seit XP gibt es sowieso kein standart Look and Feel
mehr. Mein Theme finde ich recht okay 8es ist nicht Luna).

> Also ich musste wenn ich mich recht erinner die Runtime von GTK+
> installieren bevor GIMP (2) ging...
Ja, kann sein. Runtime einzeln ist auch besser.

> Ohne es gelesen zu haben, rate ich einfach das MS dran schuld ist weil
> ja zwischen wxWindows und Windows kein so großer unterschied ist...
> richtig?
Genau!

> Ja, das wäre net Möglichkeit, aber mir ist Python als
> Programmiersprache lieber.
Willkommen im Klub, sicher denken das viele in der Mailingliste
Python-de :)

> Ich hoffe das Java & Solaris irgendwann mal OpenSource werden, das
> wäre für Java bestimmt von Vorteil, vor allem steht dann MS wieder vor
> dem Problem Studien erfinden zu müssen welche sagen das .NET besser
> wäre...
Also vom Konzept her finde ich .NET wirklich besser...

> Das klingt doch schon mal net mal so verkehrt :-)
>
> Habe ich dann eigentlich nur eine .exe Datei, oder sind das
> verschiedene Dateien? Am leibsten wäre es mir wenn es nur eine .exe
> Wäre, aber selbst wenn es mehrer wären wäre das kein Problem mehr.
> Wenn es mehrere Wären wäre natürlich eine Art selbstenpackendes Archiv
> net schlecht, für Linux kenne ich wowas (name vergessen), für Windows
> gibt es ja WinZIP & CO, aber gibt es auch freie Windows Programme die
> sowas leisten?
Also, du hast nur eine exe datei, aber viele pyd's. Für linux gibts
sowas von InfoZIP (nutzt auch Sun bei Java)
http://www.info-zip.org/pub/infozip/.
Es gibt für Windows 7-zip, http://www.7-zip.org/ (Es gibt
sicher auch andere, aber 7-Zip ist super)

> Naja, unter Debian sarge würde ein "apt-get install python-2.3" auch
> reichen ;-)
es wäre python2.3, aber erstens, find ich das bei woody nicht, zweitens
hat dieser rechner kein internet, drittens ist es ein sparc, also kaum
backports zu finden.

> Das war ziemlich das was ich gesucht habe.
Sehr schön. Komisch dass du es in diesem Thread gefunden hast.

> Also fallst du mit Mailer einen MUA meinst: mutt
Ja, ich mein einen MUA. Ich hab mir mal mutt runtergeladen...

grüße,
Marek