[Python-de] mehrspaltige Listbox

Stefan J. Betz stefan_betz at gmx.net
Sam Jun 12 17:14:54 CEST 2004

Am Sat, Jun 12, 2004 um 16:53:49 CEST, heiko wundram schrieb:
> Unter Linux gilt für PyQt wie für Qt die GPL. Das bedeutet, dass Du Programme,
> die Du mit PyQt schreibst, unter die GPL stellen _musst_, und Dich an die
> entsprechenden Restriktionen der GPL auch halten musst.

Das ist kein Problem, den ich wollte mein Programm eh unter die GPL
stellen.

> Daher gabs für mich immer nur eine Alternative: Nimm wxPython, das ist frei,
> auch für kommerzielle Nutzung. ;)

wxPython wäre für mich wieder mehr oder weniger ein neueinstieg, den das
API von GTK+ & Qt kenne ich noch einigermaßen, aber ich möchte
eigentlich net noch ein Toolkit mehr erlernen, Tkinter ist mir
persönlich nicht sympatisch...

mfg Betz Stefan

--
Junge: Ich bin 13 und habe jetzt Windows XP!
Admin: Kannst du nicht lieber Drogen nehmen wie die anderen in deinem Alter!