[Python-de] Re: mehrspaltige Listbox

Gerhard Quell gquell at skequell.de
Sam Jun 12 13:48:38 CEST 2004

Hallo Thorsten,

~ ich kann beispielsweise den aktuellen qt-Designer verwenden. Ansonsten
gefällt mir das Handling einfach besser, beispielsweise sind ein
automatischer Modultest und der qt-Linguist eingebaut. Und ich kann mir
eigene Tools, z.B. umbrelle dazupacken. Dazu habe ich noch CVS und/oder
Subversion und ein integriertes Refactoring-Tool Und, wenn ich mal eine
geniale Idee für ein IDE-Feature haben sollte, so kann ich das selbst
einbauen. Eric3 ist eine Python-Anwendung und steht unter GPL!

Da ich neben vi den scite als Editor verwende, kam mir der eingebaute
Editor, eine Scintella-Abkömmling (QScintella) von eric3 sehr entgegen.
~ Ich kann damit beispielsweise Codesequenzen verbergen. Aber am besten
wäre aber, Du schaust ihn Dir an. Ich arbeit mit der Version 3.4.2 und
bin sehr zufrieden. Alle Features habe ich wahrscheinlich noch nicht
entdeckt. Hier die URL:
~ http://www.die-offenbachs.de/detlev/eric3.html

Gruß

Gerhard
PS: Ich habe mich geirrt, py_qt wurde mit SIP gewrappt.