[Python-de] mehrspaltige Listbox

Gerhard Quell gquell at skequell.de
Fre Jun 11 17:15:46 CEST 2004

Hallo Stefan,

~ ich hatte eine ganze Zeit mit gtk+ und glade gearbeitet. Aber die
Dokumentation ist so miserabel, so daß ich jetzt auf qt gewechselt habe.
Da ich grundsätzlich nur für UNIX-Systeme entwickle, brauche ich mir
über die Lizenzen (noch) keine Gedanken zu machen. ( Aber auch die
Lizenzen kosten bei Trolltech nicht die Welt. )
Da PyQT mit SWIG fast 1:1 übersetzt wurde, lassen sich die Originaldokus
sehr gut verwenden.

Und bei QT benutze ich eric als IDE, eine wirklich gute
Entwicklungsumgebung. Ich hatte mir auch mal blackadder gekauft, war
aber ziemlich enttäuscht. Zum einen ist der designer abgespeckt und dann
fehlt auch viel Komfort, den ich beim eric inzwischen gewohnt bin.

Gruß Gerhard