[Python-de] mehrspaltige Listbox

Diez B. Roggisch deets at web.de
Fre Jun 11 16:56:17 CEST 2004

> Ich habe QT noch nicht benutzt, bezweifel aber, das das damit nun alles
> "wie von selbst" geht.

Wie von selbst nicht - aber um Groessenordnungen einfacher schon. Mit dem
designer und dem signal-slot-Konzept laesst sich hervorragend arbeiten. Es
ist halt eine kommerzielle Loesung, die fuer Linux unter der GPL zur
Verfuegung steht - das macht schon einen Unterschied. wxPy ist unter
Portabilitaetsaspekten besser, weil qt unter Windows eben nicht frei ist. Wer
auf letzteres nicht achten muss, faehrt mit qt auf jeden Fall sehr gut.

gtk kenne ich garnicht - aber mit glade steht da wohl auch ein ui-designer zur
Verfuegung.

MfG Diez