[Python-de] mehrspaltige Listbox

kgm km-news3 at onlinehome.de
Fre Jun 11 16:36:02 CEST 2004

Hi,

On Fri, 11 Jun 2004 14:56:52 +0200, Mathias Uebel
<mathias.uebel at meeloon.de> wrote:

> Meine Bemühungen, das mit TK hinzubekommen, sind jetzt auch schon ein
> paar vergebliche Stunden lang.

achso, und ich dachte schon, Du hast ein etwas grösseres Projekt vor und
bist schon länger dran. Hat mich nämlich gewundert, das Du auf Grund einer
Mail Deine Design-Entscheidung in Minuten über den Haufen geworfen hast.

> Werk in Qt umwandeln. Alles andere scheint mich zu sehr aufzuhalten.

Ich habe QT noch nicht benutzt, bezweifel aber, das das damit nun alles
"wie von selbst" geht.

Falls Du Tk doch noch benutzen willst, hier ein paar Links:

http://www.pythonware.com/library/tkinter/introduction/index.htm
http://www.ferg.org/thinking_in_tkinter/index.html

Tix ist in der neuesten Python-Version jetzt auch für Win enthalten (Linux
wohl schon länger). Eventuell enthält Tix, was Du suchst.
http://tix.sourceforge.net/

Und hier ein Anwendung in Tk und Python. Nur als Beispiel, das man auch
mit Tk einiges machen kann:
http://members.cox.net/bdivito/diagnil.html

--
Mit freundlichen Grüßen