[Python-de] mehrspaltige Listbox

Diez B. Roggisch deets at web.de
Fre Jun 11 14:02:46 CEST 2004

On Friday 11 June 2004 13:39, Mathias Uebel wrote:
> Ja, natürlich ... tse tse ...
> Ich versuche mich in TKinter.

Damit ging das nur mit Umwegen - als ich noch mit tcl unterwegs war, hab ich
sowas mal gemacht. Ob tix zB da mehr comfort bietet weiss ich nicht. Solltest
mal googlen in die Richtung - also tk/tix/tcl, nix python.

ich wuerde dir raten statt tk was anderes zu nehmen - ich selber schwoere auf
qt, alleine der designer rechtfertigt das schon. Aber auch wxpython ist
Lichtjahre weiter. Tk ist doch sehr rudimentaer, und an vielen Stellen sehr
den paradigmen von tcl verhaftet - es programmiert sich in python nicht sehr
gut. Ich hab's versucht und schnell sein gelassen :)

MfG Diez