[Python-de] python speicherverwaltung

Frank Immich frankimmich at gmx.de
Mon Jun 7 11:43:18 CEST 2004

Hallo zusammen,

ich haette ein paar Fragen zur Speicherverwaltung in Python. Was ich bisher
im Netz gelesen habe sagt mir folgendes:
Python - Speicherverwaltung :
- automatisch  ?
- Speicher wird freigegeben (aus Referenzliste gelöscht) wenn Objekt = 0 ?
  - bedeutet das für mich, dass ich Variablen (oder file descriptoren)  = 0
setzen,  Klassen mit   __del__ "löschen" kann ? Wird dann auch der Speicher
freigegeben ?

Prinzipiell hätte ich gerne etwas mehr Kontrolle über den Resourcenverbrauch
meines Rechners, um das lästige "memory fault" zu vermeinden.

Hier gibt es doch sicher eine Beschreibung/mail thread ?
Vielen Dank für Tipps
Grüße Frank

--
+++ Jetzt WLAN-Router für alle DSL-Einsteiger und Wechsler +++
GMX DSL-Powertarife zudem 3 Monate gratis* http://www.gmx.net/dsl