[Python-de] Re: Re: Regular Expression - negative lookbehind

Thorsten Kampe thorsten at thorstenkampe.de
Fre Mai 28 14:54:17 CEST 2004

* Georg Mischler (2004-05-28 14:00 +0100)

> Der OP muss sich ja vieles sagen lassen, aber willst du wirklich
> die Diskussion des Einsatzes von Modulen aus der Standard-Bibliothek
> aus dieser Mailing-Liste verbannen?
>
> Das sieht mir dann doch nach leicht uebertriebenem Purismus aus...

TS' Problem "Negative Lookbehind" statt "Negative Lookahead" war - wie
du zugeben wirst - nicht Python relevant (und wäre in Perl oder jedem
beliebigen Editor, der Reguläre Ausdrücke unterstützt, genau das
gleiche gewesen.

Selbstverständlich ist man hinterher immer schlauer und TS konnte
nicht vorher wissen, ob sein Problem ein Python- oder ein
Regex-Problem ist.

Offensichtlich hat TS aber Probleme mit Regulären Ausdrücken (und
nicht mit Python) und diese Probleme kann er schwerlich hier lösen
sondern durch Studium von Tutorials zu Regulären Ausdrücken.

Auf gut Deutsch: selbstverständlich kann man Probleme hier einbringen,
wenn man sich nicht sicher ist, ob es ein Python oder ein anderes
Problem ist.

Thorsten