[Python-de] (Unicode)Wenn ich das richtig sehe...

Diez B. Roggisch deets at web.de
Mon Mai 24 21:27:26 CEST 2004

Am Montag, 24. Mai 2004 19:37 schrieb Olaf 'Rübezahl' Radicke:

> Ich bekomme eine Fehlermeldung das Zeichen XY(Umlaute) nicht korrekt
> sind. Wenn ich die Ausnahme abfange, ist das Ergebnis korrekt. In
> sofern stimmt es das xml.parsers.expat *quasi* Unicode kann.

Nein - er kann. Siehe angehangenes Skript.

Erfahrungsgemaess kommen die meisten Fehler im Umgang mit encodings aus dem
Unverstaendnis der Programmierer - bloss weil man in den Header einer
xml-datei "utf-8" reinschreibt ist noch lange keins drin. Ich becomme auf
Arbeit auch gerne mal was das vermeintlich in latin1 ist, aber dann doch
irgendeine schwurbelige windos-cp enthaelt.

MfG Diez