[Python-de] (Unicode)Wenn ich das richtig sehe...

Olaf 'Rübezahl' Radicke olaf_rad at gmx.de
Son Mai 23 12:08:36 CEST 2004

Hi!
Ich bin wieder mal bei mein *lieblingsthema*: Es gibt
ja einige die die Auffassung vertreten, das wenn man
sein  Pyhthon-Code richtig gestaltet, man nur wenige
Schnittstellen hat wo Unicode gecastet werden muss und
das meiste intern als reines Unicode behandelt werden kann
- richtig?
Vielleicht ist es Zufall, aber bei mir haben so viele Python-Module
ohne Unicodefähigkeit, das das Prinzip kaum an zu wenden ist.
Als da währe: Tkinter, xml.parsers.expat, pg, cmd, posix.system

Ich will ja nicht prahlen, aber ich habe bald mehr Unicode-Coastings
als if-Anweisung im Code.

MfG
Olaf