[Python-de] GTK (Glade): Unterfenster mehrmals öffnen

Marcus Habermehl bmh1980de at yahoo.de
Die Mai 11 21:03:35 CEST 2004

Hallo.

Ich habe ein tierisches Problem mit meinen GTK-GUIs, die ich mit Glade
erstellt habe.

Und zwar: Wenn ich in diesem GUI ein Unterfenster öffnen möchte, klappt
das mit

def on_button1_clicked(self, args)
    self.window1.hide()
    self.window2.show()

ohne Probleme.

In umgekehrer Version lässt sich das Fenster auch wunderbar verbergen.
Aber nur solange ich auch den Button zum Schließen verwende.

Schließe ich das Unterfenster über den WindowManager (das X rechts,
oben), dann lässt sich das Fenster einfach nicht mehr anzeigen.

Mit

self.window2.connect('destroy', self.on_button8_clicked)

habe ich das Signal vom WindowManager schon mit dem Handler fürs
Verbergen verbunden.

Aber dennoch klappt es nicht.

Hat jemand eine Idee, woran es hängt und was ich ändern muss?

Gruß

Marcus