[Python-de] help(<module>) ausdrucken

Marcus Habermehl bmh1980de at yahoo.de
Son Mai 2 22:58:15 CEST 2004

Am So, 2004-05-02 um 22.34 schrieb Karl Pflästerer:

> Du kannst das Programm »pydoc« nutzen (es ist bei Cygwin einfach ein
> kleines Shellskript); es erlaubt Dokumentation auf der Kommandozeile
> auszugeben oder sie HTML formatiert in eine Datei zu schreiben. Dies
> kannst du dann mit deinem browser ausdrucken (oder schicke die Textdatei
> direkt an den Drucker).

pydoc ist genau das, was ich gesucht habe.

> Hier das Shellskript (ich weiß nicht, ob und wie es bei der
> Windowsversion (die du wahrscheinlich nutzt) vorhanden ist).

Uha! _Wenn_ ich Windows nutze, dann ist es XP. Das aber auch nur um
meine Telefonanlage zu konfigurieren oder Spiele zu spielen. Oder um mir
Fehlermeldungen anzuzeigen. ;-)

Bei mir läuft sonst (tagtäglich) SuSE 9.0. Hier ist pydoc auch ein
Skript. Allerdings ein Python-Skript.

Aber egal in welche Sprache. Hauptsache es funktioniert, oder!? ;-)

Danke, nochmal.

Gruß

Marcus