[Python-de] Re: Parser

Walter Haslbeck news at badblocks.de
Son Apr 18 21:14:07 CEST 2004

Roland M. Kruggel <rk-liste-Mmb7MZpHnFY@> wrote:

> 1)
> Parameterübergabe von Python nach Informix. Informix kennt so etwas
> nämlich nicht. Zu lösen wäre es über einen Textfile der von Python
[...]

Solle wesentlich einfacher gehen. Sowohl I4GL RDS als auch die C
Compiler Version haben eine gut dokumentierte C-Schnittstelle.

> Der Hintergedanke ist folgender. Der von mir geschriebene Code ist
> von 1988 bis 1995. Meine Kunden arbeiten immer noch damit und sind
> eigentlich sehr zufrieden. Allerdings kommen in den letzten Jahren
> immer wieder Änderungswünsche die ich nicht erfüllen kann. Weil
> Informix es nicht zulässt. Das Ding ist halt 20 Jahr alt.

Welche Wünsche haben deine Kunden, die sich mit I4GL nicht erfüllen
lassen? Und: Bevor du dir die Mühe machst und deine 4GL Applikationen
nach (whatever) konvertiertst: Schau dir doch erstmal an, was andere
x4GL kompatible Compiler heuzutage alles können, z.B:

* FourJ's (www.4js.com) BDL sowie die Weiterentwicklung Genero,
* Querix
* und natürlich die OpenSource Implementierung: Aubit4GL (www.sf.net/projects/aubit4gl)

Walter