[Python-de] Parser

Roland M. Kruggel rk-liste at gmx.de
Son Apr 18 14:51:34 CEST 2004

Hallo Liste,

Ich habe so ca. 80.000 Programmzeilen in Informix-4GL geschrieben.
Da ich mit dieser Sprache schon seit langem immer mehr an Grenzen
stoße habe ich mal angedacht einen Konverter zu schreiben. Er soll
Informix 4gl in Python konvertieren. Alles was 4gl kann, kann
Python auf jeden Fall auch. Geschrieben werden soll das ganze
ebenfalls in Python. Da liegt nicht das Problem.

Mein Problem ist der Parser. Ich habe keine Ahnung wie so etwas
funktioniert. Habe mir schon die Finger wund gegoogelt. Aber nichts
passendes gefunden. Wer kann mir da mit Literatur bzw. Websites
weiter helfen? Bitte in deutsch, ich bin der englischen Sprache
nicht so mächtig. Gern solche ich auch Leute die so etwas, oder
vergleichbares, schon mal umgesetzt haben.

cu

Roland Kruggel		mailto: rk-liste at gmx.de
System: Intel 3.2Ghz, Debian sid, 2.6.3, KDE 3.2.1