[Python-de] Hat jemand Python unter Solaris zum Laufen gebracht?

"Martin v. Löwis" martin at v.loewis.de
Don Apr 8 20:38:32 CEST 2004

Dr.Dr.Ruediger M.Flaig wrote:
> Aaalso, ich habe mir GCC Version 3.3.2 und Python 2.3.3 (TGZ)
> beschafft, das Python-Archiv ausgepackt (da gab's das erste Problem,
> weil nach dem Gunzippen die Solaris-Version von TAR irgendwas von
> Prüfsummenfehler faselte, aber das ließ sich schließlich umgehen) und
> mit "./configure" begonnen.
[...]
> Falls jemand eine Lösung weiß, werde ich sehr dankbar sein. Zum
> Hintergrund: Der Rechner ist eine Ultra-5 mit 1x UltraSparc II (333
> MHz), 128 MB Speicher und 9 GB Freßplatte, System ist Solaris-9
> (frisch installiert).

Ein bisschen Hintergrund fehlt: Hast Du den GCC als 32-bit- oder
64-bit-Compiler übersetzt?

Bei mir funktioniert das configure problemlos. Wenn Du also nicht
das vorübersetzte Python aus /opt/sfw/bin/python benutzen willst
(was Du nach Installation der Freeware-CD findest), können wir
gerne gemeinsam klären, worin Dein Problem besteht.

Ciao,
Martin