[Python-de] Python & USB

Marco Bartel Marco.Bartel at iee.lu
Die Apr 6 14:41:20 CEST 2004

Arnd Zapletal wrote:

>On Mon, 05 Apr 2004 13:19:45 +0200
>Marco Bartel wrote:
>
>[...]
>>

>[...]
>

>did you think about 'pyrex' for bridging to the c-library?
>
>it's quite fast, pretty cool and much less pain (compared to swig, IMHO)
>
>cu
>Arnd

Hallo Arnd,
hab gerade erst gerafft, dass ich hier in Englisch geposted habe :-)
Naja kann mal passieren. Hab allerdings von pyrex noch nicht gehört. Mit
SWIG hab ich schon einige Dinge gewrapped, und auf der comp.lang.python
hab ich auch schon nen link auf nen SWIG-wrapper rund um libusb
gefunden, der prima funktioniert.  Zumal mein C Programm, welches ich
nach python portieren will, auch libusb nutzt,  ist der wrapper eine
runde sache, und relativ schmerzfrei :-)

Falls jemand daran interressiert ist:
http://cvs.sf.net/viewcvs.py/bitpim/bitpim/native/usb/

THX
Marco