[Python-de] sys.exit() und kontrolierte Objekt zerstoerung

Olaf 'Rübezahl' Radicke olaf_rad at gmx.de
Die Mar 30 18:11:11 CEST 2004

Hi!

Durch das cmd-Modul habe ich eine Endlosschleife("loop")
die ich nur durch sys.exit() oder "Shift-d" beenden kann. Merkwürdigerweise
wird dabei weder meine "def exitfunc():" gerufen, noch die
__del__: der Objekte. Was schmerzhaft ist, weil sie sich
eigentlich für den nächsten Programmaufruf "pöckeln"
(pickel).

Jetzt habe ich mich erst mal damit beholfen, selber die
__del__ Funktionen aufzurufen bevor ich sys.exit() aufrufe.
Aber ich glaube das dass so nicht gedacht war.

Olaf