[Python-de] GTK TreeView

Marcus Habermehl bmh1980de at yahoo.de
Fre Mar 26 20:23:45 CET 2004

Am Do, 2004-03-25 um 17.38 schrieb Volker Helm:
> Hi,
>
> habe die Diskussion gerade in Google gesehen, es gibt ein deutsches
> Buch zur Programmierung mit GUI.
>
> Python und GUI-Toolkits
> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826608445/qid%3D1080232369/028-8981307-7975713
>
> Vergleich QT, GTK, TK und WxWindows mit jeweiligen Beispielen. Darin
> wird auch ein Tree behandelt. Dieser ist dort allerdings wie ein
> Tabelle zu sehen.

Ja, das Buch habe ich bereits. Aber ehrlich gesagt finde ich es nicht
sehr übersichtlich. Ein Teil wird nur mit einem Python-Skript erzeugt
und ein anderer Teil mit Glade.

> Ansonsten schau Dir diesen Link an:
> http://liw.iki.fi/liw/texts/gtktreeview-tutorial.html

Werde ich mir bei Gelegenheit genauer anschauen. Aber das Projekt mit
TreeView habe ich ersteinmal zurückgestellt, da mir beruflich gerade die
Zeit fehlt, mich intensiver damit zu befassen.

Aktuell beschäftige ich mich mit Projekte, die mir nicht derartige
Probleme bereiten.

Aber trotzdem Danke für die Tipps.

Gruß

Marcus