[Python-de] Python-shell

Olaf Radicke -black_jack at gmx.de
Mon Mar 15 14:22:49 CET 2004

Hi!

Ich will ein Konsolen-Tool schreiben das wie die
bash, die python-bash oder auch wie z.B. der
PostgreSQL-Client funktioniert. Also, das mit
den Pfeiletasten die letzten Befehle wiedergeholt
werden koennen und das mit Tab-Taste koplementirt
wird.

Also ergeben sich drei Probleme:

1) Wie stelle ich fest, das die Pfeiltaste gedruekt
wurde?

2) Wie macht man das, das die Ausgabe editierbar
ist und nach dem naechsten Return wieder eingelesen
wird?

3)Ob die Tab-Taste gedrueckt wurde, stelle ich fest in
dem ich ungepuffert Zeichen fuer Zeichen einlese
und es ueberpruefe - Vermute ich?

MfG
Olaf

--
+++ NEU bei GMX und erstmalig in Deutschland: TÜV-geprüfter Virenschutz +++
100% Virenerkennung nach Wildlist. Infos: http://www.gmx.net/virenschutz