[Python-de] Schoene Programme gesucht

Matthias Kluwe mkluwe at web.de
Sam Mar 13 17:24:52 CET 2004

Hallo!

On Stefan Schwarzer wrote:
> (ich wollte die Mail zuerst wegen evtl. zu "werblichen Charakters"
> (s. u.) nicht an die Liste schicken, aber ich denke, dass einige
> sinnvolle Dinge drinstehen, die ich der Liste nicht vorenthalten will
> :-) )

Da wird wahrscheinlich niemand etwas dagegen haben.

> Ich bin mir darüber im Klaren, dass es neben den unten stehenden
> Ansätzen/Erfahrungen auch noch andere gibt (= YMMV).

> Ok, ich trau mich mal ;-) Du kannst dir ftputil
> ( http://www.sschwarzer.net/download/ftputil-2.0.1.tar.gz ) anschauen.
> Sag' mir mal, ob du das übersichtlich/verständlich findest. :-) (Ok,
> der Testcode ist vielleicht nicht so übersichtlich. ;-) ) Der andere
> Code auf meiner Website ist z. T. deutlich älter und m. E. teilweise
> weniger gut "designt".

Vielen Dank für deine Antwort. Ohne ein oberflächliches Urteil abgeben
zu wollen, erscheint mir ftputil auf den ersten Blick ansprechend ...
kurze Methode, Aufteilung auf mehrere Module, vernünftige
Fehlerbehandlung, alles Dinge, die meinem schnell zusammengeschriebenem
Prototyp noch bevorstehen. Ich werde mir das genauer anschauen.

Gruß,
Matthias