[Python-de] Ermittlung von Speicherverbrauch

Thomas Guettler guettli at thomas-guettler.de
Son Mar 7 20:51:59 CET 2004

On Thu, Mar 04, 2004 at 12:55:24PM +0100, Oliver Kurz wrote:
> Hi,
>
> ich suche nach einer Möglichkeit die mir die Speicherbelegung einer Liste ausgibt.
>
> Sprich: Ich habe eine Liste von Objekten. Und würde nun gern wissen, wieviel Speicher diese Liste belegt.

Hallo,

wenn dich nur die relative Größe im Vergleich zu anderen Listen
interessiert, könntest du die Liste mittels pickle serialisieren und
die Größe bestimmen. Das entspricht zwar nicht der Größe im
Hauptspeicher, aber du kannst so bestimmen ob eine Liste größer als
eine andere ist.

Gruß,
 Thomas

--