Re: [Python-de] [email-Modul] MIMEXXXX Klasse für Binärdaten

Hartmut Goebel h.goebel at crazy-compilers.com
Mon Mar 8 10:48:21 CET 2004

IHi,

Andreas Jung wrote:

> Klasse für beliebige binäre Daten an. MIMEImage kann man wohl nicht
> direkt misbrauchen.

Kann man schon, sollte man aber nicht :-)

> Ich vermute mal, ich muss über MIMEMessage() gehen.....hat jemand ein
> kurzes Stück Beispielcode?

Du möchtest den MIME-Type und das encoding per Hand machen. Hier eine
Beispiel für pdf:

filepart = email.MIMEBase.MIMEBase("application", "pdf",
                                    name = "%s.pdf" % basename)
filepart.add_header('Content-Disposition', 'attachment',
                     filename="%s.pdf" % basename)
filepart.set_payload(text)
email.Encoders.encode_base64(filepart)

Du brauchst wahrscheinlich MIME-Type application/octet-stream. Aber
schau mal in der Liste der Mime-Types nahc, ob es was passenderes gibt
(z.B. EDIFACT :-).

--
Regards
Hartmut Goebel

| Hartmut Goebel               | We build the crazy compilers |
| h.goebel at crazy-compilers.com | Compiler Manufacturer        |