[Python-de] problem mit python cgi-script

Stephan Diehl stephan.diehl at gmx.net
Fre Mar 5 11:36:45 CET 2004

Hallo Leute,

ich habe bei mir ein ganz merkwürdiges apache cgi python problem.
Also, ich hab eine Debian unstable installation mit:
debian python 2.3
handcompiliertes python 2.3.3 unter /usr/local
und ein handcompiliertes stackless unter /usr/local/stackless mit link auf
binary in /usr/local/bin

Bevor jetzt jemand anfängt zu schreien: der beschriebene Fehler tritt
ausschliesslich in der cgi Umgebung auf. Demnach gehe ich davon aus, dass
alles richtig installiert ist.

Nun das Problem:
Das cgi script startet mit dem üblichen
#!/usr/local/bin/python

Dieser Interpreter wird auch gestartet. Allerdings stehen in der sys.path
liste die Pfade zur Debian Installation, also z.B. /usr/lib/python2.3

Um die Sache noch verwirrender zu machen: wenn ich
#!/usr/local/bin/stackless
verwende, erscheint die Umgebung der /usr/local/bin/python installation.

Hat das schonmal jemand gesehen?

Vielen Dank

Stephan

P.S.: wenn ich in der shell als user nobody python aufrufe, habe ich diese
Probleme nicht.