[Python-de] (kein Betreff)

Jochen Ritzel THC_rulez at gmx.de
Don Mar 4 09:46:31 CET 2004

Hallo Liste,

meine Frage hat nicht direkt mit Python zu tun, mehr mit dem aussenrum ;). Wer mit Windows arbeitet weiss ja, dass das Wndows fenster, in dem Python angezeigt wird, sofort geschlossen wird wenn das Programm beendet wird. Nun habe ich mich gestern dunkel erinnert, mal in der ct einen tip gesehen zu haben, wie man die Eingabeaufforderung direkt aus dem explorer-kontextmenü aufrufen kann. Daraus müsste sich doch eine art "rechtsklick -> von der Kommandozeile starten" Befehl basteln lassen.
Ich hoffe jetzt einfach mal jemand erinnert / weiss wie soetwas geht oder hat sich schon selbst soetwas zugelegt. Ich konnte leider nichts finden.

Jochen