[Python-de] problem mit Python und Oracle

Markus Jais markus_jais at yahoo.de
Mit Mar 3 11:57:08 CET 2004

hi
habe ein CGI Skript was mit folgenden Fehler
im httpd_error.log steht:

Traceback (most recent call last):
  File "/opt/apache/cgi-bin/faxstat.py", line 100, in
?
    connection = cx_Oracle.connect(user, passwd,
"temp")
RuntimeError: Unable to acquire Oracle environment
handle

Python und das cx_Oracle Modul wurden auf diesen
Rechner kopiert, aber auf einem anderen übersetzt.
läuft aber. auch sind alle notwendigen libs für
das Oracle Modul da (mit ldd geprüft).

auch mache ich noch ein
os.environ["ORACLE_HOME"] = "/usr/local/oracle"

auf einem anderen rechner mit einer anderen DB läuft
alles.

evtl stimmt nur der verbingsaufbau nicht, aber ich
finde den fehler nicht.

hat jemand einen tip ??
wäre super, sonst muss ich das nämlich in Perl machen,
denn da funzt die Oracle Anbindung. und ich will nicht
zu Perl !!!!!  :-)

Markus

Mit schönen Grüßen von Yahoo! Mail - http://mail.yahoo.de