[Python-de] CGI Programm startet exe

Kavsek Paul Günter paul.kavsek at aon.at
Fre Feb 27 22:39:12 CET 2004

Hallo,

ich habe ein CGI Programm geschrieben mit dem ich ein Serverprogramm
„play.exe“ starte ( auf Windows Server).
Dieses Programm spielt Musik und läuft daher lange. Eine der Varianten
des Programms das ich versucht haben war

#!e:\AAudio\Python233\python.exe
from time import *
import os
print "Content-Type: text/html"
print
print "<body>"
print "Hallo", ctime(time())
os.system("e:/aaudio/play.exe")
print "</body></html>"

Mein Problem ist dass das Programm „play.exe“ zwar startet, das CGI
Programm aber wartet bis es fertig ist.
Ich würde aber einen Aufruf benötigen der das Programm startet und dann
gleich weiter macht.
Ich habe auch mit os.spawnv und os.execl experimentiert – leider kein
Erfolg

Wer weiss RAT?

PS: das Eigenartige ist dass das Programm wenn ich es einfach lokal
starte sehr wohl gleich beendet

Liebe Grüße
Paul

   Paul Kavsek