[Python-de] python.net mit besthender Installation

Andreas Kaiser akaiser at vocote.de
Mit Feb 25 14:25:45 CET 2004

Hallo,

ich versuche pythonnet ans Laufen zu bringen. Es will mir aber nicht
gelingen.
In der README steht folgendes:

**Can I use it with my existing Python installation?**

Yes, at least on win32 systems. Just copy the files Python.Runtime.dll
and CLR.dll from the PythonNet directory to the root directory of your
python installation.

Das habe ich auch getan, doch wenn ich eins von den Demoprogrammen
laufen lassen will, bekomme ich folgende Fhelermeldungen:

python helloform.py
Traceback (most recent call last):
   File "helloform.py", line 12, in ?
     import CLR.System.Windows.Forms as WinForms
ImportError: No module named System.Windows.Forms

Was muß man anders, als in der README beschrieben, machen?

Python 2.3.3 (#51, Dec 18 2003, 20:22:39)
Win XP SP1
PythonNet 1.0 beta3

Danke
Andreas