[Python-de] Programme aus mehreren Modulen

Thomas Heller theller at python.net
Die Feb 17 18:03:51 CET 2004

Christian Tismer <tismer at stackless.com> writes:

> Ah, Du kennst Dich aus.
> Habe eine leicht andere Frage:
> Ich möchte zu meinem Stackless-Packet jetzt endlich
> wieder einen Installer basteln und dachte, es böte
> sich an, das zu benutzen, was die Python-Distribution
> auch benutzt. Aber irgendwie steige ich nicht durch.
> Anders gefragt:
> Kann mir jemand erklären, wie die Windows-Distro gebaut
> wird oder wo das beschrieben ist? Ich find's nicht.

Mit Wise, wie Gerhard schon erwähnt hat.
Beschrieben ist es in PEP 101 und/oder PEP 102.

Gerhard erwähnte auch inno. Soweit ich weiß ist das innoscript im CVS
ziemlich veraltet, es basiert auf einer sehr alten Version von
innosetup.

Obwohl ich inno noch nie selber benutzt habe, kann ich es wärmstens
empfehlen, es gelingt sogar nicht-Programmier Kollegen einen Installer
damit zu erstellen.

Thomas