[Python-de] Re: GTKs TreeView

Walter Haslbeck news at badblocks.de
Son Feb 15 22:33:36 CET 2004

Marcus Habermehl <bmh1980de at yahoo.de> wrote:

> Heißt das, dass der zugehörige Text in Spalte 0 eingefügt werden soll?
> Möchte ich den Text in Spalte 1 einfügen, müsste es dann text=1 heißen?

Ja.

> Einiges habe ich über Google gefunden. Leider alles auf englisch. Das

deutschprachiges Material zu pyGTK ist wirklich sehr knapp. Am besten
bist du wohl beraten, wenn du dein englisch etwas aufbesserst :|

> Nur nicht bei diesem verdammten TreeView. :-(

Wenn du erst mal das MVC (Model/View/Controller) Prinzip verinnerlicht
hast, wirst du dich leichter tun ;)

Sieh dir z.B. das Beispiel 'list_store.py' im pygtk-Source Verzeichnis
(unter examples/pygtk-demo/demos/) an. Hier geht die Trennung von
Model und View sehr deutlich heraus.

Walter