[Python-de] Re: GTKs TreeView

Marcus Habermehl bmh1980de at yahoo.de
Son Feb 15 20:15:51 CET 2004

Hallo.

Am So, 2004-02-15 um 13.23 schrieb Walter Haslbeck:

> Das bezieht sich auf die Nummer der Spalte.

Heißt das, dass der zugehörige Text in Spalte 0 eingefügt werden soll?
Möchte ich den Text in Spalte 1 einfügen, müsste es dann text=1 heißen?

[...]

> Ja, Beispiele können eine sehr gute Hilfe zum Einstieg sein. Ich würde
> einfach mal Google mit den üblichen Stichwörten füttern (python, gtk etc.)
> dort findest du sicherlich weitere Beispiele, die dir helfen werden.

Einiges habe ich über Google gefunden. Leider alles auf englisch. Das
Meiste zumindest. Ich werde mir morgen mal deinen Link ausdrucken und
mir das Wichtigste (meiner Meinung nach) anstreichen. Vielleicht hilft
mir das ja.

Allein Beispiele nützen mir nichts. Ich kann nur dann etwas lernen, wenn
ich es auch direkt mache. Deswegen nehme ich mir ein Ziel vor, und fange
dann an zu blättern und zu googlen. Meistens klappt das.

Nur nicht bei diesem verdammten TreeView. :-(

Gruß

Marcus