[Python-de] Re: GTKs TreeView

Walter Haslbeck news at badblocks.de
Son Feb 15 13:23:10 CET 2004

Marcus Habermehl <bmh1980de at yahoo.de> wrote:

> handelt. text=0 habe ich aber nicht verstanden. Irgendwas, dass die

Das bezieht sich auf die Nummer der Spalte.

> Da sagt mein Python, dass gtk.TreeView kein Attribut 'clear' hat.

Sorry, mein Fehler: Das ist natürlich eine Methode der Modell-Klasse,
also: treeview1_model.clear()
Damit wird der Inhalt des Models gelöscht. Ist bei einem neu erzeugten
Modell natürlich überflüssig.

> Ich habe erstmal dein Beispiel in mein Skript übernommen. So lerne und
> verstehe ich die Dinge nämlich eher.

Ja, Beispiele können eine sehr gute Hilfe zum Einstieg sein. Ich würde
einfach mal Google mit den üblichen Stichwörten füttern (python, gtk etc.)
dort findest du sicherlich weitere Beispiele, die dir helfen werden.

Walter