[Python-de] Neuer Listenadmin?

daniel.poelzleithner poelzi at poelzi.org
Don Feb 12 08:43:09 CET 2004

Dirk Lannatewitz wrote:

> Nutzen wir in der Fa.
> Schrott, es schafft nur eine vorauswahl und kennzeichnet sie als
> ***SPAM***.

Jain, das ist konfigurierbar. Es setzt X-Spam* headers. Und das ist gut
so, den zum verarbeiten von Mails gibt es bessere Programme.

  Da aber ab und zu auch die 10%, welche Gerhard erwähnte,
> darin unter gehen, muss es trotzdem ausgeliefert werden, so dass der
> User es in einen extra Ordner schieben kann und es dann von Zeit zu Zeit
> durchsehen muss.

Kennst du procmail ?

Ich hatte in den letzten 3 Monaten 1 Fals Negativ und 2 Falsch Positiv.
Der Falsch Negative war auch eine ziemlich Spamig aussehenede Mail aus
dieser Liste hier.

> Die Frage ist, kann man die 10% einfach gen /dev/null schieben oder muss
> man sie ausliefern?

Schau in die Faq. Ich verschiebe sie in einen Subordner damit ich daraus
den Bayes optimieren kann.

Grüße
  Daniel