Re(2): [Python-de] allgemeines Verstaendniss-Problem + events in wxPython

Uwe Oestermeier u.oestermeier at iwm-kmrc.de
Mit Feb 11 15:00:49 CET 2004

Moin,

boesi.josi at gmx.net writes:
>Du meinst der Button ruft die Methode direkt auf? Sprich man kann mit
>wxPython auch 'Nicht-Ereigniss-gesteuert' programmieren? Oder hab ich
>jetzt was falsch verstanden?

Der Button ruft die Methode nicht direkt auf, aber bei einem Klick wird
ein Eventobjekt generiert, das ohne dein Zutun an Window-Elemente
verschickt wird. Voraussetzung ist, das das Window-Element mit EVT_BUTTON
gesagt hat, dass es dieses Event-Objekt behandeln möchte und dafür eine
eigene Methode bereit stellt.

Am besten ist, du schaust mal die wxButton-Demo an, die bei der
wxPython-Demo unter Core Windows/Controls zu finden ist.

Gruss,
Uwe