[Python-de] Python und Glade

Marcus Habermehl bmh1980de at yahoo.de
Mon Feb 9 01:18:30 CET 2004

Hallo.

Ich habe ein Skript geschrieben, dass ein GUI bereitstellt, dass ich mit
Glade2 (also GTK2) erstellt habe.

Jetzt gilt es noch ein paar Schönheitsfehler auszugleichen. Und da
stecke ich bös fest.

Das erste Problem ist ein Textlabel, dass ich in einer größeren Schrift
haben möchte. In der Doku habe ich zwar einen Link gefunden. Leider gibt
es die Datei, auf die der Link verweist nicht.

Das Zweite ist der Info-Dialog, der bei Gnome-Programmen seit Gnome2
wohl Standard ist. Hier fehlt der Programmname und die Version. Beim
Erstellen des Dialoges wurde der Name angezeigt. Auch wenn ich die
Projektdatei jetzt nochmal mit Glade öffne, steht der Name da. Die
Version lies sich nicht mal beim Erstellen ändern. Da stand nur X.X. Was
jetzt auch nicht mehr angezeigt wird.

Dazu kommt, wenn ich den Info-Dialog das zweite Mal (während eines
Programmlaufes) öffne, habe ich nur noch ein _ganz_ kleines Fenster, das
sich auch nicht vergrößern lässt. Beim ersten öffnen ist alles okay.
Abgesehen von dem Obigen.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich bin wirklich am
Verzweifeln, was GTK unter Python angeht.

Gruß

Marcus