[Python-de] Re: Python-Skript mit Glade-Oberfläche

Walter Haslbeck news at badblocks.de
Mit Feb 4 22:42:50 CET 2004

Hallo,

> Wenn ich das Skript aber unter Nautilus (Gnome-Dateimanager) anklicke,
> tut sich gar nichts. Was ich überhaupt nicht verstehe.

[...]

Der Hund liegt vermutlich hier begraben:

> xml = gtk.glade.XML('pyrpmbuilder.glade')

Wenn du Nautilus startest ist das aktuelle Arbeitsverzeichnis
(neudeutsch CWD) nicht notwendigerweise das gleiche Verzeichnis
in den deine Glade-Interface-Definition Datei steht.

Einfache Abhilfe: Gib den absoluten Pfad zur .glade Datei an
(gtk.glade.XML('/home/ich/python/mygui.glade').

Walter