[Python-de] un-deep-copyable object of type

Alwin Schronen info at schronen.de
Don Jan 29 12:00:23 CET 2004

Hallo Liste,

ich bin hier mit einem Zope-Bug falsch, aber bisher konnte mir niemand
helfen und daher ausnahmsweise mal die Frage an Euch,
ob jemand mir einen Tipp geben kann, was diese Fehlermeldung bedeutet,
bzw. wo ich ansetzen kann ...

Ich verwende:
- Zope 2.6.1
- CMF 1.3-beta2
- CMFArticle 0.3beta

Solange ich in einem CMFArticle mit Text-Elementen arbeite, läuft alles
fehlerfrei.
Sobald ich aber ein Image-Element anlege, bekomme ich beim Abspeichern
folgende Fehlermeldung:

Error Type: Error
Error Value: un-deep-copyable object of type

Irgendwie hängt es auch noch damit zusammen, wo ich das Image-Element
positioniere (meist oben), dafür konnte ich aber bisher keine genaue
Regel finden.

Im error_log finde ich dann folgende Fehlermeldung:

User Name: Anonymous User (None)
Zope has encountered a problem publishing your object
Cannot locate object at:
http://www.el-stift.de/content/el_stift/Members/alwinschronen/test1.html/Members_farbe.gif

Ich bin natürlich eingeloggt, trotzdem ist der User Name "Anonymous
User" ... ?!?
Das Objekt "Members_farbe.gif" ist mir unbekannt, gibt es auch im ganzen
Portal nicht ... ?!?

Hat jemand eine Idee?

Gruß und vielen Dank!
Alwin