[Python-de] XML datei Validieren

Heinz Wittenbrink heinz at wittenbrink.net
Don Jan 29 12:07:43 CET 2004

Ein validierender Parser (Bestandtteil von PyXML) ist xmlproc:
http://www.garshol.priv.no/download/software/xmlproc/

Möglicherweise hilfreich: "Validating XML with External DTDs using
xmlproc"
(http://aspn.activestate.com/ASPN/Cookbook/Python/Recipe/220472)

Eine andere Möglichkeit sind die Python bindings für libxml:
http://xmlsoft.org/python.html

Gruß

Heinz

Heinz Wittenbrink