AW: [Python-de] Re: Toolbars

Lars Heuer pythonde at quixs.com
Mit Jan 28 19:43:52 CET 2004

Hi,

> Hast Du mal probiert ein wxPanel in Dein wxSashLayoutWindow zu legen
> und dann die ToolBar mit dem wxPanel zu erzeugen?

Also in etwa sowas:

class MyPanel(wxPanel):
  def __init__(self, parent, id):
    wxPanel.__init__(self, parent, id)
    self.__toolBar = wxToolBar(self, -1)
    self.__toolBar.AddControl(
                     wxTextCtrl(self.__toolBar,
                                -1,
                                "Hi",
                                size=(150, -1)
                               )
                             )
    self.__toolBar.AddSeparator()
    self.__toolBar.AddControl(wxComboBox(self.__toolBar, -1, "",
                                choices=["", "This", "is a", "wxComboBox"],
                                size=(150,-1), style=wxCB_DROPDOWN))
    # Dies hier nicht vergessen!
    # Sonst 'merkt' die TB nicht, dass sie veraendert wurde
    self.__toolBar.Realize()

Und MyPanel haust dann ins wxSashLayoutWindow rein (einfach das
wxSashLayoutWindow als parent nehmen):

    # "win" sei hier eine Referenz auf ein wxSashLayoutWindow

    testPanel = MyPanel(win, -1)

Alles unausprobiert, das überlasse ich Dir mal. :)

HTH,
Lars