[Python-de] Re: Toolbars

Lars Heuer pythonde at quixs.com
Mit Jan 28 14:11:30 CET 2004

Hi Simon,

> wxSashLayoutWindow angelegt und würde diesen einzelnen Fenstern gerne einen
> oder mehrere Toolbars (wxToolbar oder wxFloatBar) zuordnen
[...]
> und benutze wxToolbar. Wenn ich einem meiner Fenster einen Toolbar als Kind
> übergebe, wird der Rest des Fensters nicht mehr angezeigt und den Toolbar in

Wie übergibst Du die Toolbar dem Fenster? Übergibst Du den SashLayout
Windows die Toolbar oder einem Fenster innerhalb des SashLayoutWindow?

Hast Du ein _bisschen_ Code, der zeigt, wie Du das machst?

Das, was Du vorhast sollte eigentlich möglich sein, weil Julian Smart
etwas ähnliches in DialogBlocks gemacht hat. Dort ist eine Toolbar
in einer NotebookPage:
> http://www.anthemion.co.uk/dialogblocks/images/screens/screen01.jpg
Vielleicht ist der Trick, einem wxPanel eine Toolbar zuzuordnen. Der
wxPanel sollte dann innerhalb des SashLayoutWindows liegen.

HTH,
Lars