[Python-de] ASCII file lesen

Dieter Neubauer neubauer at lni.de
Die Jan 20 15:55:08 CET 2004

Hallo!

das module csv scheint noch nicht so bekannt zu sein, hab's selbst auch
nur zur Kenntnis genommen und noch nicht probiert. Aber nach meiner
Meinung die Variante, die eigentlich für diesen Fall geschaffen wurde:

import csv,string
reader = csv.reader(file("some.csv", "b"))
for row in reader:
    print [ string.atof(fld) for fld in row ]

Gruß,
Dieter

---------- dbuechel at tiscali.ch schreibt am Dienstag, 20. Januar 2004
12:55: