[Python-de] relative Datenbank

hemapi at mysc.de hemapi at mysc.de
Die Jan 13 08:38:41 CET 2004

Hallo!

Erstmal eine kurze Vorstellung:

Mein Name ist Heiko. Ich bin völliger Python-Anfänger, komme gerade mal so halbwegs mit den
builtins klar.

Jedenfalls brauche ich jetzt eine Richtungsentscheidung: Ich möchte nämlich eine Lernkartei
schreiben, die dann auf Windows und Linux verwendbar ist. Da soll sich Python ja anbieten.
Allerdings wäre es schön, wenn der ganze Kram nicht in ein Text-File oder ähnliches kommt,
welches dann immer komplett ausgelesen und geschrieben werden muss, sondern wenn die
Fortschritte gleich in die Datei geschrieben werden.

Wiederum fände ich auch die MySQL, etc-Lösungen nicht so gut. Ich hätte nur gerne eine Datei,
die sich auch einfach auf andere Rechner portieren lässt.

Entschuldigung, wenn die Frage jetzt so doof war, aber ich habe da echt gar keine Ahnung im Grunde.

MfG

Heiko

:-) kassiere für jede versandte eMail 2,0 Cent (-:
    http://www.mysc.de --- http://www.mysc.at